Willkommen beim Basketball Club Bous e. V.
HOME
KONTAKT
IMPRESSUM
SUCHE
LOGIN/OUT
Start arrow Damen bleiben ungeschlagen, Herren Teams verlieren
Info
Start
Unser Verein
Nächste Spiele
Mannschaften
Damen
Herren I
Herren II
Jugend
Verschiedenes
Bildergalerie
Gästebuch
Download
Archiv
Links
Pizza Hut
Damen bleiben ungeschlagen, Herren Teams verlieren
Geschrieben von Andreas Walgenbach (2.Vorsitzender)   
Dienstag, 23.02.2016
Am Wochenende standen nach der Faschings- und Pokalpause die nächsten Spiele für den BBC an.
Alle Mannschaften mussten auswärts ran. Die Bouser Damen konnten als einziges Team einen Sieg mit nach Hause bringen. Gegen die Spielgemeinschaft Ottweiler/St.Wendel/Nordsaar Baskets gestaltete sich das Spiel bis zur Halbzeit ausgeglichen, 34:33 führte die Heimmannschaft. In der 2. Hälfte ließ man dem Gegner dann nur noch 10 Punkte zu und gewann am Ende recht deutlich mit 61:44.
Die 1. Herrenmannschaft, frisch gebackener Vizesaarlandpokalsieger, konnte mit nur 7 Mann nach Mainz fahren und fing sich dort auch die nächste Niederlage ein. Entscheidend war das dritte Viertel, in dem die Mainzer sich mit 14 Punkten absetzen konnten. Diesen Rückstand konnte man nicht mehr aufholen und verlor mit 59:72.
Für die 2. und 3. Mannschaft setzte es deutliche Niederlagen. Die 'Zwote' musste beim TBS Saarbrücken mal wieder auf 2 Leistungsträger verzichten und erwischte einen rabenschwarzen Tag. Nach verschlafenem Start kam man bis zur Halbzeit auf 7 Punkte ran. Was dann folgte bleibt am besten unkommentiert. Endergebnis 50:82 aus Bouser Sicht.
Die Dritte verlor bei den Baskets 98 Völklingen IV ähnlich hoch mit 47:80. Hier waren es viele Fehlpässe und Fehlwürfe die dem Gastgeber das Spiel leicht machten.
 
weiter >
Advertisement