Willkommen beim Basketball Club Bous e. V.
HOME
KONTAKT
IMPRESSUM
SUCHE
LOGIN/OUT
Start arrow Herren I - Merzig 63:61
Info
Start
Unser Verein
Nächste Spiele
Mannschaften
Damen
Herren I
Herren II
Jugend
Verschiedenes
Bildergalerie
Gästebuch
Download
Archiv
Links
Pizza Hut
Herren I - Merzig 63:61
Geschrieben von Andreas Walgenbach (2.Vorsitzender)   
Dienstag, 20.09.2016
1. Mannschaft startet mit knappem Sieg in die Saison.

Am vergangenen Samstag ging es für unsere Herren nach der Sommerpause endlich wieder los mit Basketball. Im Laufe des Tages bekam man zunächst die Nachricht, dass der Gegner der 2. Mannschaft abgemeldet hatte, so dass doch nur ein Spiel, das der Ersten gegen Merzig, auf dem Programm stand. 

Gegen den Aufsteiger fand man nie richtig ins Spiel, so dass man über das ganze Spiel hinweg immer nur knapp führte oder auch zwischenzeitlich mal zurücklag. Nachlässigkeiten in der Defensive führten oft zu einfachen Würfen der Gäste, beim Rebound hatte man einige Schwierigkeiten gegen die beiden Hühnen aus Merzig und im Angriff spielte man nicht clever genug. Viele Pässe landeten im Aus, falsche Entscheidungen führten zu schlechten Abschlüssen oder Ballverlusten. Hinzu kam, dass man auch viel zu oft mit den Schiedsrichtern haderte. Trotzdem gab es auch gute Spielzüge und die Defense ließ insgesamt auch nicht so viele Punkte zu. Scharfschütze Christoph Trapp stand oft frei und konnte auch 4 Dreier versenken. Frederick Schäfer zeigte sich auch treffsicher und konnte auch oftmals mit guten Bewegungen zum Korb punkten. In der Schlussphase konnte man einen knappen Vorsprung über den Kampf ins Ziel retten. Mit 63:61 gewann man am Ende.

Im nächsten Spiel in Illingen wird man sich steigern müssen, um auch dort als Sieger vom Platz gehen zu können. Hochball ist am Samstag 24.09. um 18 Uhr im Sportzentrum Illingen.

 
< zurück   weiter >
Advertisement