Willkommen beim Basketball Club Bous e. V.
HOME
KONTAKT
IMPRESSUM
SUCHE
LOGIN/OUT
Start arrow Herren I - SG St. Wendel/Ottweiler 82:51
Info
Start
Unser Verein
Nächste Spiele
Mannschaften
Damen
Herren I
Herren II
Jugend
Verschiedenes
Bildergalerie
Gästebuch
Download
Archiv
Links
Pizza Hut
Herren I - SG St. Wendel/Ottweiler 82:51
Geschrieben von Andreas Walgenbach (2.Vorsitzender)   
Montag, 10.10.2016
Das erste Heimspiel in der Südwesthalle stand am vergangenen Sonntag auf dem Programm. Gegner war die SG St. Wendel/Ottweiler, die mit nur 7 Mann anreiste.
Somit auch die Vorgabe von Coach Philip Bay vor dem Spiel, ein deutlicher Sieg soll her. In Hälfte 1 lief auch alles nach Plan. In den ersten Minuten ließ man keinen Gegenkorb zu vergab im Angriff aber auch einige freie Schüsse. Es dauerte somit etwas länger bis man sich das erste Mal über 10 Punkte absetzen konnte. In der Folgezeit lief es dann immer besser und mit vielen Schnellangriffen punktete man leicht. Zur Halbzeit führte man somit schon mit 40:17. Nach der Pause ließ man den Gästen dann viel zu viele leichte Würfe zu, die diese nun auch nutzen. Im Angriff war der Schwung auch etwas verloren und oft wurde nur durch Einzelaktionen abgeschlossen, die meist erfolglos waren. Der Vorsprung wurde dadurch nicht weiter ausgebaut, schmolz sogar etwas. Nach einer Auszeit und Ansage vom Coach fing man dann wieder an besser und schneller zu spielen.Die Führung wurde auf über 30 Punkte ausgebaut, man ließ sich aber in der letzten Sekunde noch einen unnötigen Dreier zum Endstand von 82:51 einschenken. Topscorer der Partie war Frederik Schäfer mit 20 Punkten, gefolgt von Christian Heim mit 18.
 
< zurück   weiter >
Advertisement