Willkommen beim Basketball Club Bous e. V.
HOME
KONTAKT
IMPRESSUM
SUCHE
LOGIN/OUT
Start arrow Herren II - Losheim 67:56
Info
Start
Unser Verein
Nächste Spiele
Mannschaften
Damen
Herren I
Herren II
Jugend
Verschiedenes
Bildergalerie
Gästebuch
Download
Archiv
Links
Pizza Hut
Herren II - Losheim 67:56
Geschrieben von Andreas Walgenbach (2.Vorsitzender)   
Dienstag, 11.10.2016
Nach einer Niederlage im ersten Saisonspiel gegen den aktuellen Tabellenführer aus Herrensohr (4 Siege aus 4 Spielen), konnte die zweite Bouser Herrenmannschaft ihr erstes Heimspiel der Saison am vergangenen Sonntag mit 67:56 gegen Losheim gewinnen.
Dabei schien der Sieg, gegen die mit nur sechs Mann angereisten Gäste aus dem Nordsaarland, über den gesamten Spielverlauf nie gefährdet.
Bereits früh konnte man sich einen Vorsprung um die 10-Punkte-Marke erspielen, den man konstant zu verteidigen wusste.
Besonders stark war die “Zwote” immer dann, wenn man durch schnelle Ballgewinne aus der Verteidigung Schnellangriffe, oftmals durchaus sehenswert, abschließen konnte. Verbesserungswürdig war dagegen das Setplay gegen die gegnerische Zonenverteidigung. Hier zeigte sich, dass die neu formierte Mannschaft noch zu oft mit Abstimmungsschwierigkeiten zu kämpfen hatte.
Auch in der Defensive konnte man den Eindruck gewinnen, dass die letzten Prozent an Kampfeswillen in anbetracht des sicher scheinenden Sieges nicht abgerufen wurden, so dass der Gegner manches Mal zu einfachen Rebounds und Punkten kam.
Nichtsdestotrotz stimmt der Sieg zuversichtlich für den weiteren Saisonverlauf, gerade auch, weil Talent Leon Knop, vor allem in der Offensive, mit 18 Punkte zu überzeugen wusste und Routinier Tim Krämer manches mal aufblitzen ließ, wie wichtig er für die Mannschaft im weiteren Saisonverlauf noch werden könnte.

Es spielten: Lars Friedrich (24 Punkte), Leon Knop (18), Jonathan Feichtner (7), Sven Rivinius (5), Tim Krämer (4), Rouven Kreis (3), Marcus Hoffmann (2), Dominic Bruxmeier (2), Lucas Breuer (2), Andreas Walgenbach (Spielertrainer)

 
< zurück   weiter >
Advertisement