Willkommen beim Basketball Club Bous e. V.
HOME
KONTAKT
IMPRESSUM
SUCHE
LOGIN/OUT
Start arrow Männliche Ü35 des BBC Bous wird Saarlandmeister
Info
Start
Unser Verein
Nächste Spiele
Mannschaften
Damen
Herren I
Herren II
Jugend
Verschiedenes
Bildergalerie
Gästebuch
Download
Archiv
Links
Pizza Hut
Männliche Ü35 des BBC Bous wird Saarlandmeister
Geschrieben von Andreas Walgenbach (2.Vorsitzender)   
Dienstag, 31.01.2017

Am vergangenen Samstag konnte sich die Ü35 Herrenmannschaft des Basketballclubs Bous e. V. vor heimischer Kulisse souverän gegen die Konkurrenten aus St. Ingbert und Saarbrücken durchsetzen und so den Titel um die saarländische Meisterschaft  erringen.

Im ersten Spiel gewann der Gastgeber in einer der Altersklasse angepassten Spielzeit von vier mal sieben Minuten (statt den sonst üblichen vier mal zehn Minuten) gegen den TV St. Ingbert deutlich mit 64:32.

 

In der folgenden Begegnung traf dann der TV St. Ingbert auf die Mannschaft des ATSV Saarbrücken. In einer spannenden Partie, mit vielen Führungswechseln, gelang es den St. Ingbertern schließlich, die Auftaktpleite gegen die Bouser vergessen zu machen und die Saarbrücker mit 59:55 zu schlagen.

 

Das entscheidende dritte Spiel fand folglich zwischen der Mannschaft aus der Landeshauptstadt und den Basketballern des BBC statt. Dabei war die Ausgangslage bereits vor dem Hochball klar. Die Gäste müssten einen sehr hohen Sieg einfahren um noch den Landesmeistertitel erringen zu können. Der TV St. Ingbert war als potenzieller Gewinner bereits ausgeschieden, da der direkte Vergleich gegen die Bouser in der ersten Partie verloren ging.

Der ATSV erwischte einen guten Start ins Spiel, während die Heimmannschaft gerade im Abschluss kein Wurfglück mehr hatte. Mit der Einwechslung von Gordon Bittern schaffte man dann allerdings die Wende. Dieser konnte vier erfolgreiche Dreipunktewürfe in Folge verbuchen, so dass die Bouser wieder im Spiel waren und auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr nachließen. Die Basketballer des BBC strahlten jetzt wieder die Dominanz aus dem Eröffnungsspiel aus und gewannen letztlich verdient mit 54:32.

 

Damit steht der Basketballclub Bous nun vor den Entscheidungsspielen für die Südwestdeutschen Meisterschaften. Hierzu wird in den nächsten Wochen per Hin- und Rückspiel ein Sieger für die Region Rheinland-Pfalz und Saarland ermittelt.

 

Hier wird der BBC Bous dann auf eine Mannschaft des MJC Trier treffen. Diese konnte sich im Rheinland-Pfälzischen Finale gegen die DJK Nieder-Olm durchsetzen.

Im Gegensatz zu dem Durchmarsch der Bouser am vergangenen Wochenende dürfen sich alle Basketballinteressierten gegen die stark einzuschätzenden Trierer auf zwei echte Basketball Krimis freuen.

 
< zurück   weiter >
Advertisement